25.05.22

25.05.2022 d&b audiotechnik APAC begründet Bildungspartnerschaft im Pro-Audio-Bereich mit dem Republic Polytechnic.

d&b audiotechnik Asien-Pazifik hat ein Memorandum of Understanding (MOU) mit dem Republic Polytechnic (RP) in Singapur unterzeichnet. Die Absichtserklärung sieht die Zusammenarbeit bei verschiedenen Initiativen in den Bereichen Ausbildung, Training und Karriere vor.

Führende d&b Mitarbeitende aus den Teams für Education & Application Support, Research & Development und Design arbeiten mit der School of Technology for the Arts des Republic Polytechnic zusammen, um Workshops, Praktika und Beratungsmöglichkeiten für die Studierenden anzubieten. Im Rahmen der Partnerschaft wird d&b Seminare am Polytechnikum geben, Studierende zu d&b Workshops einladen, Feedback zum Lehrplan geben und verschiedene Möglichkeiten für Systemdesign- und Softwareoptimierung erkunden. Das Unternehmen wird technische Innovationen aus dem d&b Portfolio wie z. B. ArrayCalc, NoizCalc und d&b Soundscape und deren Vorteile für praktische Anwendungen vorstellen. Schließlich unterstützt d&b die Fakultät bei der Entwicklung und Bereitstellung von berufsvorbereitenden Trainings und Weiterbildungen.

Die School of Technology for the Arts des RP bietet verschiedene Studiengänge in Kreativfächern und bildet die Tontechniker und Audiodesigner von morgen aus. Im Lauf der Jahre hat das Polytechnikum enge Beziehungen zu einem Netzwerk aus professionellen Tonstudios sowie Institutionen aus der Kunst- und Theaterwelt aufgebaut.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einem solch namhaften Anbieter von Audiolösungen wie d&b“, sagt Emida Natalaray, Leiterin der School of Technology of Arts am Republic Polytechnic. „Im Rahmen dieser Partnerschaft profitieren unsere Lehrkräfte und Studierenden von der Expertise von d&b sowie der Möglichkeit, Praktika zu absolvieren, an gemeinsamen Projekten mitzuarbeiten, Berufspraxis zu sammeln sowie an Trainings und Weiterbildungen teilzunehmen. Unsere Partnerschaft mit d&b markiert einen wichtigen Meilenstein in unseren Bemühungen, den Lehrplan des Republic Polytechnic zu verbessern und praxisorientierter zu gestalten. In Zukunft werden wir in der Ausbildung der Content Creator und Designer von morgen noch stärker modernste immersive Audiotechnologien einsetzen können.“

Amos Jen, Vice President of Sales, d&b Asien-Pazifik, erläutert: „d&b steht für höchste Qualität in den Bereichen Audio- und Systemdesign und die Ausbildung der nächsten Generation professioneller Audioexperten ist ein wichtiger Baustein für eine starke Branche. Mit dem Republic Polytechnic haben wir uns für einen Partner entschieden, der sich mit seinen erstklassigen technischen und künstlerischen Studiengängen im Audiobereich einen Namen gemacht hat. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit und den Wissens- und Innovationsaustausch mit den Lehrkräften und Studierenden, um die Audioexperten von morgen bestmöglich auf die Berufswelt vorzubereiten.“

Die Partnerschaft mit dem RP ist Teil eines breiteren Engagements von d&b audiotechnik, um mit namhaften Hochschulen zusammenzuarbeiten und zur Branchenentwicklung beizutragen. In diesem Rahmen stellt d&b Trainings und Programme zum Wissensaustausch für Studierende, Lehrkräfte und Branchenvertreter der Live-Soundindustrie bereit.

Website teilen

Pressemitteilungen zum Thema

14.12.22

d&b audiotechnik Singapur kooperiert mit dem LASALLE College of the Arts, um die Pro-Audio-Ausbildung zu bereichern.

d&b audiotechnik APAC freut sich, eine neue Zusammenarbeit mit dem @LASALLE.SG in Singapur bekannt geben zu können, um den Unterricht, die Forschung und die Zusammenarbeit mit der Industrie zu fördern. Dies ist Teil des Engagements von d&b...

30.01.20

d&b audiotechnik ernennt Anand Narayanan zum Territory Manager, Asia Pacific.

d&b audiotechnik ernennt Anand Narayanan zum Territory Manager, Asia Pacific. Narayanan tritt die Nachfolge von Michael Case an, der eine andere strategische Rolle innerhalb der d&b Group übernimmt.

17.01.19

d&b baut Vertriebsorganisation in Asien-Pazifik weiter aus.

Willkommen Amos Jen in Singapur, Vice President Sales für Asien-Pazifik. Als Führungspersönlichkeit für regionalen Vertrieb ist er weithin anerkannt.