• Cruise ships

Seaesta sticht mit einem einzigartigen Audioerlebnis in See.

Anfang dieses Jahres stach die imposante Seaesta in See, die mit einem beeindruckenden Audiosystem ausgestattet ist. Die erste von neun Superyachten des Typs Oasis 35M des italienischen Yachtbauers Benetti ist mit einem Soundsystem von d&b ausgestattet, das das Erlebnis eines Clubs nachbildet – ein System, das die Lautsprecher anderer Schiffe schlicht wegbläst.

Dem Kunden, der ein begeisterter Musikliebhaber ist und auch gern selbst als DJ auflegt, war der Entwurf eines System besonders wichtig, das weit über die typischen Heim-Multimediasysteme hinausgeht, die man an Bord von Schiffen ähnlicher Größe findet.

Die Herausforderung für den Audioberater Harel Tabibi bestand darin, die Gäste mit großartiger Musik zu beschallen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass das Soundsystem die eleganten Linien des Schiffes aufnimmt und den beeindruckenden Blick auf das Meer nicht beeinträchtigt.

Außerdem musste es für alle Witterungsbedingungen gerüstet sein – von sanfter Gischt bis hin zu heftigen Regengüssen an ungeschützten Stellen. Doch vor allem war die Klangqualität ausschlaggebend, die ausreichend kraftvoll sein sollte, um die besten Partys an Bord entfesseln zu können.

1/3
2/3
3/3

Die Seaesta wurde auf allen Decks mit Produkten von d&b ausgestattet – eine Kombination aus Lautsprechern der Y- und der E-Serie, die von Backstage Israel LTD und keynetic.it installiert wurden. Auf dem Sonnendeck befinden sich vier Vi7P und vier Bi6, die alle seewasserfest sind, während auf dem Hauptdeck zwei Yi7P, zwei Yi10P (hochwetterfest) und zwei E15X SUBs (wetterfest) installiert sind. Das abschließende Teil des Puzzles war ein seewasserfester E8 DJ-Monitor. Das System wurde in der Farbe Weiß geliefert, wodurch sichergestellt war, dass das Design zum Schiff passte und sich nahtlos in die Schiffsumgebung einfügte. Dieses Schiff-Soundsystem kann es locker mit Systemen an Land aufnehmen und setzt neue Maßstäbe für alle Superyachten.

Das System bietet die Möglichkeit, Partys auf dem Schiff in höchster Klangqualität zu veranstalten, was mit einem gewöhnlichen Audiosystem nicht möglich gewesen wäre.Installateur, Backstage Israel LT & keynetic.it
Website teilen